Sorry, the requested view was not found.

The technical reason is: No template was found. View could not be resolved for action "webPushNotification" in class "Seam\SeamTemplate\Controller\TemplateController".

Austrotherm: Höchste Standards im Qualitäts- und Umweltmanagement

Die Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme von Austrotherm sind erfolgreich zertifiziert. Damit dokumentiert der international agierende Hersteller und Spezialist für Dämmstoffe, dass auch bei betrieblichen Abläufen höchste Standards zugrunde gelegt werden. Gemäß ISO 9001 für Qualität und ISO 14001 für Umwelt unterliegen sämtliche Strukturen, Prozesse und Abläufe einer ständigen Kontrolle und damit einer kontinuierlichen Verbesserung. Bereits 2015 wurde ein Energiemanagementsystem nach ISO 50001 eingeführt.

Eine Zertifizierung von Managementsystemen ist für Unternehmen nicht vorgeschrieben, für Austrotherm jedoch eine Selbstverständlichkeit, wie Lars Peter, Geschäftsführer Produktion, IT und Rechnungswesen, erklärt: „Mit unseren hochentwickelten Dämmstoffen unterstützen wir unsere Kunden, Energie zu sparen und somit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Selbstverständlich ist es deshalb für uns, dass auch wir in der eigenen Produktion auf Nachhaltigkeit und Qualität in allen Bereichen setzen. Ich freue mich, dass wir durch die Zertifizierung dies nun auch in Deutschland nach außen dokumentieren können.“

Die Zertifizierung erfolgte bei Austrotherm Dämmstoffe GmbH mit Sitz in Wittenberge als „Integriertes Managementsystem“ (IMS). Es verbindet die einzelnen Managementsysteme zu einem Ganzen, vermeidet Überschneidungen und steigert die Effektivität.