Austrotherm spendet Spielgerät in Wittenberge


Den Spielplatz im Ortsteil Lindenberg (Wittenberge), ziert seit Kurzem eine neue Kletterkombination. Diese Spielgerät im Gesamtwert von 7.500 Euro spendete die Firma Austrotherm. Bei der Übergabe am 9. Juli 2020 freute sich Lars Peter, Geschäftsführer Austrotherm Dämmstoffe GmbH, ebenso wie die Kinder und erklärt warum: „Austrotherm fühlt sich sehr gut aufgenommen in Wittenberge und wir sind der Elbstadt als Unternehmen verbunden. Als Familienunternehmen liegt uns die nächste Generation am Herzen. Es freut uns daher besonders, den Kindern im Ortsteil Lindenberg eine Freude zu bereiten.“

Dieses Spielgerät ist nun das zweite, welches das Unternehmen seit 2014 gespendet hat. Das veranlasst auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann zur Freude. Denn Unternehmen wie Austrotherm tragen dazu bei, das Angebot an Spielplätzen im gesamten Stadtgebiet zu erweitern. Auch Spielplätze in Hinzdorf, Bentwisch und am Wittenberger Nedwighafen profitieren von Eigen- und Fördermitteln, durch welche neue Spielgeräte angeschafft werden können.