Austrotherm Logistik

Logistik

Zeit ist wertvoll, vor allem auf der Baustelle. Nur wenn das Material rechtzeitig geliefert wird, geht die Arbeit zügig voran. Das Logistik Team von Austrotherm® ist permanent aktiv, um Sie umgehend mit Austrotherm Dämmstoffen zu versorgen, Sonderprodukte so rasch wie möglich bereitzustellen und auch Wunschtermine für Sie zu realisieren.

Senden Sie Ihre Bestellungen, Zusätze und Änderungen bitte immer an bestellungsymbolaustrothermpunktde. Um diese zeitnah bearbeiten zu können, beachten Sie bitte die nachstehenden Hinweise.

Motorwagen

Eine Anlieferung der Ware auf dem Motorwagen ist bis maximal 12 Paletten möglich. Eine komplette LKW-Ladung entspricht 24 Paletten mit Austrotherm XPS® im Standardformat. Bitte vermer­ken Sie diesen Wunsch auf Ihrem Bestellformular.

Mitnahmestapler/ Edschaverdeck

Eine Entladung durch einen Mitnahmestapler oder eine LKW-Anlieferung mit Edschaverdeck zur Kranentladung ist mit einer Vorlaufzeit von ca. zwei Wochen für einen Preis von € 300,- pro LKW möglich. Die Verfügbarkeit erfragen Sie bei Ihrem zustän­digen Mitarbeiter im Innendienst. Bitte vermerken Sie diesen Zusatz ebenfalls auf Ihrer Bestellung.

Liefertermine:

Mit dem Lieferavis bestätigen wir Ihnen den Liefertermin.

Die Zusage fixer Uhrzeiten ist nicht möglich.

Unsere Konditionen:

▶ ab 20 m³: frei Haus unabgeladen

▶ ab 10 m³: mit € 150,- Mindermengenzuschlag, unabgeladen

Bestelländerungen:

Eine Bestelländerung ist über bestellungsymbolaustrothermpunktdeanzufragen und bedarf der schriftlichen Bestätigung durch den Innendienst. Sofern in Abhängigkeit von Frachtraum, Dispositionsstand und Warenverfügbarkeit eine Änderung mög­lich ist, nehmen wir diese für € 15,- pro Änderungsvorgang für Sie vor. Bitte bedenken Sie, dass nach dem Erhalt des Lieferavises keine Abänderungen mehr möglich sind.

Zustellung auf der Baustelle:

▶ Es werden ausschließlich Baustellen zugestellt, die mit Jumbo-Hängerzügen befahrbar sind (fester Untergrund, Durchfahrten nicht unter 4 m). Andernfalls wird kostenpflich­tig an das Händlerlager umgeleitet.

▶ Bitte geben Sie die vollständige Baustellenadresse inkl. einer Telefonnummer bekannt (Verarbeiter vor Ort, Name des Bauvorhabens, Straße und Hausnummer, PLZ, Ort), um Anlieferzeiten und etwaige Zufahrtsschwierigkeiten im Vorfeld abklären zu können. Bitte vermerken Sie die Avisnummer für die Weitergabe an die Spedition bereits auf der Bestellung.

▶ Die Anwesenheit des Kunden ist für die Annahme der Ware unbedingt erforderlich, da der Kunde für die ordnungsgemä­ße Übernahme und Prüfung der gelieferten Waren in Bezug auf Menge, Produkt und sichtbare Mängel bei der Übergabe verantwortlich ist. Die Entladung erfolgt bauseitig. Uns entstandene Umfuhr- und Standkosten aufgrund von nicht besetzten Entladestellen werden weiter berechnet.

Entladezeiten:

Im Verkaufspreis ist eine maximale Verweildauer von 1 Stunde je Entladestelle berücksichtigt. Benötigen Sie mehr Zeit ist dies für € 50,- je angefangener halben Stunde möglich. Bitte beachten Sie: ab einer Verweildauer von vier Stunden werden wir einen Pauschalsatz i.H.v. € 500,- für den Tagesausfall der Spedition weiter verrechnen müssen.

Abholzeiten im Werk Wittenberge:

Wenn Sie die Ware selbst abholen möchten, sind Sie bei Austrotherm® natürlich ebenso willkommen:

▶ Montag - Donnerstag 7:30 - 13:00 Uhr (oder nach Rücksprache)

▶ Freitag 7:30 - 12:00 Uhr.

Alle Anmeldebedingungen für eine Selbstabholung entnehmen Sie Ihrer Auftragsbestätigung, mit der Sie Ihren verbindlichen Abholtermin erhalten. Außerhalb des bestätigten Termins kön­nen wir keine Garantie für Produktverfügbarkeit und Verladung geben. Bitte beachten Sie doch unbedingt unsere Hinweise bezüglich der Fahrzeugwahl und Ladungssicherung:

▶ Bitte verwenden Sie zur Abholung Ihrer Bestellung immer einen Fahrzeugtyp, welcher seitlich mit einem Stapler bela­den werden kann.

▶ Die Verladung der Großbunde bzw. Paletten erfolgt werks­seitig.

▶ Unsere Ware benötigt eine Durchladehöhe von mindestens 2,95 m.

▶ Beachten Sie die ausreichende Ladefläche (1 Palette XPS 1,25 m x 1,25 m) und das zulässige Gesamtgewicht.

▶ Eventuelles Abpacken der Großbunde erfolgt nicht durch unser Verladeteam.

Reklamationen:

Reklamationen betreffend Mengendifferenzen bzw. Beschädigungen an der Ware oder auf der Baustelle müssen unver­züglich per E-Mail über bestellungsymbolaustrothermpunktdeange­zeigt werden. Ein Vermerk auf dem Speditionslieferschein mit Gegenzeichnung des Frachtführers ist zusätzlich nötig. Sonstige Beanstandungen können nicht berücksichtigt werden.

Warenrückgabe:

Sie haben die Möglichkeit, dass wir die von uns gelieferte Ware bis maximal einen Monat nach der Auslieferung wieder retour nehmen. Dabei können Sie das Material frachtfrei an unser Werk zurückgeben oder gegen Verrechnung der anfallenden Kosten durch uns abholen lassen. Warenrückgaben sind schrift­lich bei Ihrem zuständigen Ansprechpartner im Innendienst, vorzugsweise unter bestellungsymbolaustrothermpunktde, zu bean­tragen. Wieder verkaufsfähiges Material schreiben wir Ihnen gut, anfallende Entsorgungs- bzw. Neuverpackungskosten berechnen wir Ihnen. Es erfolgt eine Erst- und Zweitbewertung der Ware mit digitalen Fotografien an der Abholstelle durch den Kunden sowie bei Ankunft der Retourware am Lager. Die Mindestrückgabemenge liegt bei 20 m3 (bzw. 6 Paletten Austrotherm XPS® oder 3 Paletten Austrotherm UNIPLATTE®). Bitte bedenken Sie, dass die anteiligen Transportkosten der Erstlieferung sowie der Retourfracht vom Kunden zu tragen sind. Zusätzlich fallen Manipulationskosten (Verpackung, Entladung, Verwaltung) von € 25,- je m3 für die Mindestrückgabemenge an. Jeder weitere Kubikmeter wird mit € 5,- verrechnet.